Julia Wilde reichte ihre BeLL für den diesjährigen „BeLL-Prix“ des MINT-Wissenschaftlerinnenrats der Technischen Universität Chemnitz (TUC) ein. Mit diesem Preis werden „Besondere Lernleistungen“ von Schülerinnen der 12. Klassen sächsischer Gymnasien im MINT-Bereich ausgezeichnet.

Ihre Arbeit im Referenzfach "Informatik" zum Thema "Zeitreihenanalyse anhand von Klimadaten" konnte die Jury überzeugen. An den Preis gekoppelt ist eine finanzielle Anerkennung.

Leider konnte Julia ihren Preis nicht persönlich entgegennehmen, da sie als Präsidentin des TSA-Teams zur Zeit erfolgreich am Wettbewerb in Kentucky teilnahm.

Die Betreuer - Herr Täschner vom ScaDS.AI Leipzig und Herr Knospe vom WOG - freuen sich über den großartigen Erfolg und gratulieren recht herzlich.

Offizielle Pressemitteilung