Für die Finalrunde des 4-stufigen Auswahlverfahrens zur Internationalen Junior Science Olympiade haben sich 39 Schülerinnen und Schüler deutschlandweit qualifiziert. Darunter sind 6 Teilnehmer des Wilhelm-Ostwald-Gymnasiums.

Am 29.09.2023 werden dann im Bundesfinale in Hannover die besten Naturwissenschaftler der Sekundarstufe 1 gesucht. Diese werden vom 01. - 10. Dezember Deutschland im Nationalteam in Bangkok vertreten.

Wir drücken Thor, Theodor, Finley, Jakob, Yigit und Nils die Daumen, dass sie sich einen Platz im Nationalteam sichern können.

Vielen Dank an Frau Schupke und Herrn Dr. Weyer für die gute Trainingsarbeit. Ab 29. September über nimmt dann das Mentorenteam aus Kiel die weitere Vorbereitung der Mannschaft.