icq.jpg

Es handelt sich dabei nicht um den Messenger-Dienst (die Älteren erinnern sich vielleicht), sondern um das Australian National Chemistry Quiz, welches nun als International Chemistry Quiz auftritt.

Jährlich im Juni oder Juli dürfen sich 20 Schüler der Sekundarstufe II unserer Schule an diesem über den MINT-EC organisierten Wettbewerb beteiligen.
Im letzten Schuljahr fand das Quiz am 20.06. statt, bei dem 30 durchaus knifflige Fragen in 60 Minuten gelöst werden mussten.

Im Rahmen des Hauptstadtforums des MINT-EC am 03.03.2023 wurde Martin Knösche auf die Bühne gebeten, da er als einziger Schüler aus Deutschland die volle Punktzahl erreicht hat und mit dem „Excellence Certificate“ geehrt wurde.

icq-2022-MartinKnösche.jpg

Im Vergleich zu den anderen Schulen haben unsere weiteren Teilnehmer ebenfalls sehr gut abgeschnitten, wie folgende Übersichten zeigen:

icq-2022-11Aus.jpg              icq-2022-12Aus.jpg

Wir gratulieren zu diesen vorzeigbaren Leistungen und freuen uns auf die neue Runde am 14. Juni 2023.

Nachdem unser Drucker wieder lieb zu uns ist, können die Urkunden in der Chemieetage in Empfang genommen werden.

Eure Chemielehrer