"Ich will hier raus!"

Erstelle mit einer Programmiersprache deiner Wahl ein Programm/Projekt mit folgendem Inhalt:
•    Einer Methode, welche ein zufälliges Labyrinth erzeugt
•    Einem Objekt, welches sich im Labyrinth befindet
•    Einer Methode, welche das Objekt aus dem Labyrinth herausführt (der Weg soll dabei in irgendeiner Art und Weise sichtbar und protokolliert sein)

Hinweise:  Die Wahl der Entwicklungsumgebung ist dir freigestellt. Bitte beachte bei nicht im Schulnetz freigegebener Software, dass eine Überprüfung deines Programms mitunter schwieriger möglich ist. Sende in diesem Fall den Quellcode mit. Schülerinnen und Schüler bis Klassenstufe 7 dürfen statt zufällig erzeugten Labyrinthen auch eine Auswahl aus 5 vorerstellten Labyrinthen verwenden, um das Problem zu implementieren. Protokolliere das entsprechend und gib es bei deiner Abgabe mit an. Deine Lösung mit Programm und Dokumentation sendest du wie gewohnt an die Emailadresse des Fördervereins.

Richtlinien: Dein Labyrinth-Programm muss der Nutzerordnung für das Fach Informatik entsprechen. Insbesondere soll dabei keine Verletzung oder Diskriminierung von Personen erfolgen o. ä.
Größe: Bei größeren Projekten Absprache über Emailadresse des Fördervereins bezüglich der Abgabe (z. B. download-link).

Bewertung: Durch eine Fachkonferenz der Informatiklehrer des WOG.

Abgabetermin:  spätestens 30.04.2023

1. Preis:  … „Das verrückte Labyrinth“

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg! Eure Informatiklehrer