Vom Montag (20.03.) bis Mittwoch (22.03.) fanden im NO LIMIT die Stadtfinals im Beachvolleyball für die Wettkampfklassen 1, 2 und 3 statt. Dabei konnten sich unsere Mädchen und Jungen hervorragend schlagen und zweimal Gold sowie einmal einen trotzdem sehr starken fünften Platz abräumen. Gespielt wurde dabei jeweils zeitgleich 2 gegen 2 auf drei Feldern: Mädchen, Jungen, Mixed.

Montag WK2:

Im am stärksten besetzten WK2-Feld erwischen wir bei der Auslosung den Turnierfavoriten und späteren Sieger (die Gerda-Taro-Schule) in der Vorrundengruppe. Nachdem wir in der Gruppe knapp nur den zweiten Platz belegen und somit den Einzug in die Top 3 verpassen, geht es für unsere Mannschaft in der Finalrunde um Platz 4-6. Dort verkaufen wir uns – wie in der Vorrunde auch schon – sehr gut und es fehlen nur 2 kleine Punkte auf einem Feld zum Platz 4. Am Ende steht damit ein solider 5. Platz nach einer wirklich tollen Leistung, wo nur winzige Kleinigkeiten zu einer noch besseren Platzierung gefehlt haben.

Wuthenow, Lilly

Rabenseifner, Annkristin

Schallon, Madleen

Hofmann, Valerie

Buchholz, Leander

Herre, Arthur

Radde, Johannes

Stams, Niklas

Dienstag WK3:

Am Dienstag waren unsere Jüngsten (Klasse 8 und 9) an der Reihe. Hier konnten wir alle Spiele gewinnen – teilweise aber nervenaufreibend knapp, denn das Teilnehmerfeld war sehr ausgeglichen besetzt (alle Spiele aller Mannschaften des Tages gingen 2:1 aus, bis auf einen einzigen 3:0 Sieg von uns). Besonders zu erwähnen hierbei der wohl schönste Fairplay-Punkt dieser Tage:

Im wichtigsten Spiel gegen den stärksten Gegner entscheidet das Mädchenspiel das Match. Wir liegen in Führung mit 23:22 – nachdem ein Ball ins Feld rollt, wird vom Schiedsgericht Nullball gegeben. Eigentlich ist das Spiel vorbei und unsere Mädchen haben gewonnen. Sie wiederholen den Ball aber nochmal trotz abgelaufener Spielzeit, sodass die Gegnerinnen noch eine Chance haben zu gewinnen. Für diese Geste werden unsere Mädchen belohnt, holen sich auch diesen Punkt und gewinnen mit 24:22. Am Ende steht dann der erste Platz und damit die Teilnahme am Regionalfinale.

Klimt, Isabell

Amelang, Jamie

Mühmel, Smila

Maletti, Julia

Stams, Niklas

Berger, Luis

König, Theodor

Wagner, Aaron

Mittwoch WK1:

Unsere ältesten Schülerinnen und Schüler (Klasse 9-11) kamen dann am Mittwoch an die Reihe. In einer spannenden Vorrunde konnten wir uns schließlich knapp als erster fürs Halbfinale qualifizieren. Während der Motor im ersten Spiel noch ein bisschen stotterte, konnten wir im zweiten Spiel unsere Stammaufstellung finden und uns gegen den späteren Zweitplatzierten auf allen drei Feldern gewinnen. Damit hatten wir uns im Halbfinale den vermeintlich leichteren Gegner aus der anderen Gruppe verdient und konnten mit 2:1 ins Finale einziehen. Die Teilnahme am Regionalfinale war damit gesichert und alle Dämme gebrochen – souverän und ohne Zweifel siegten wir auch im Finale mit 3:0 und belegten den ersten Platz.

Wuthenow, Lilly

Rabenseifner, Annkristin