Die erste Landesmeisterschaft für die WOG-Volleyballer war erwartbar schwer. Mit 5 anderen Topteams trafen wir uns zum Turnier in Dippoldiswalde. Angereist sind wir mit den beiden anderen Leipziger Teams (Engelsdorf und das Sportgymnasium) im Reisebus - Abfahrt 6.30 am WOG. Nach einem kurzen Fotoshooting konnten wir die erste Spielrunde nutzen, um unsere beiden künfitigen Gegner zu analysieren. Anschließend ging es in die Vorrundenspiele.

Im ersten Spiel startet wir etwas schwer gegen die Riesaer, welche noch die Euphorie aus dem Sieg im ersten Match getragen wurden. Den ersten Satz mussten wir uns daher mit 21:25 geschlagen geben. Im zweiten Satz führten wir lange Zeit, allerdings ging dieser dann auch unglücklich mit 24:26 verloren. Damit wussten wir, dass das nächste Spiel das entscheidende Spiel um das Halbfinale war. Dort konnten wir uns leider gegen Rodewisch nicht durchsetzen und verpassten das Halbfinale somit knapp.

Im Spiel um Platz 5 trafen wir dann auf unseren bisher stärksten Gegner in diesem Turnier und zeigten dort nochmal eine deutliche Entwicklung zur Vorrunde. Trotzdem mussten wir uns auch Chemnitz geschlagen geben und belegten somit den 6. Platz.

Dennoch war es eine spitzen Leistung von allen mitgereisten Spielern und ein tolles Turnier. Wir graturlieren dem Sportgymnasium zur Gold- und den Engelsdorfern zur Silbermedallie.

Für das WOG spielten:

Stams, Niklas