logoWeiss

Die Schule für besonders begabte SchülerInnen in Mathematik/ Naturwissenschaften/ Informatik des Großraums Leipzig

Der Dezember war an unserer Schule von Grippe-Erkrankungen geprägt. Dadurch konnten leider einige angemeldete SchülerInnen nicht am Regional-Wettbewerb teilnehmen. Schade - aber nächstes Jahr gibt es die nächste Möglichkeit.

Der Fachbereich Informatik hat unter Aufbietung aller Kräfte-Reserven die Durchführung des Regional-Wettbewerbs dennoch absichern können. Vielen Dank für den Einsatz.

Hier die Platzierungen  

5/6
1. Lazar Lominski
2. Benjamin Hubert Liebing
3. Niklas Vollmann


7/8
1. Aaron Adler
2. Rupert Schönwiesner
2. Yuxuan Fu


9/10
1. Oskar Thieme
2. Sophie Emmerichs
3. Philipp Koch


11/12
1. Jannes Köhler
2. Nils Wiegräbe
3. Karl Schomerus

Oskar Weidner*
Raphael Enßlin*
Arthur Henninger*


Herzlichen Glückwunsch. Die Genannten haben - bei hinreichender Gesamtpunktzahl - die Chance einen Platz beim Landeswettbewerb in Dresden zu ergattern. Wir drücken Euch die Daumen.

Die Erstplatzierten jeder Altersstufe haben ihren Platz schon sicher - Super.
 

* Punktgleich mit dem Drittplatzierten - Das Reglement sieht jedoch vor, dass nur ein dritter Platz vergeben werden darf. Die Jury hat sich nach Vergleich der Lösungen für Karl Schomerus entschieden.