Liebe Freunde des Wilhelm-Ostwald-Gymnasiums,

traditionell fand wieder im November unsere Wettbewerbswoche statt, die besonders für die 6. Klassen zahlreiche Höhepunkte bereithielt.

Sie integriert ebenso die 2. Runde der Internationale Physikolympiade als auch die 2. Runde der Mathematikolympiade, an der jeweils alle qualifizierten Schüler des Wilhelm-Ostwald-Gymnasiums teilnehmen.

Ein besonderer Danke geht an die Fachgruppen Englisch, Deutsch und Geografie sowie das NAWIGATOR-Team und allen Helfern der Mathe-Olympiade, die für unsere 6. Klassen von Montag bis Freitag durch Quizrunden, Experimentalstationen, einem Vorlesewettbewerb und eine schnelle Korrektur der Olympiade-Aufgaben eine spannende Wettbewerbsatmosphäre geschaffen haben.

Bereits am  11.11. , dem letzten Wettbewerbstag, konnten sich die besten Schüler der Klasse 6 über zahlreiche Preise freuen und ins verdiente Wochenende starten:

Wir gratulieren recht herzlich