Ihr habt euch noch für keinen Hausaufgabenwettbewerb im SJ 22/23 entschieden?

Wenn ihr an Physik interessiert seid und in den Ferien unter Entzugserscheinungen beim logischen Denken leidet, dann sind diese Aufgaben genau das Richtige für euch ... Dabei könnt ihr fachlich und zensurentechnisch nur gewinnen, denn wir bewerten nur erfolgreiche Teilnehmer.

Das Finale der 53. Internationalen Physikolympiade findet am Juli 2023 im fernen Japan statt.

Am 01.04.2022 startete das Qualifikationsverfahren der 1. Runde und endet mit der Abgabe der Aufgaben beim Physiklehrer am 15.09.2022.

Ihr seid das 1. Mal dabei?

Dann registriert euch bitte auf der IPhO-Homepage und gebt neben euren Anmeldedaten auch den Lehrercode eures Physiklehrers ein: Hr. Brucherseifer JOALMALE01, Fr. Schupke PEJUMALE08, Hr. Brunsch HOGUHEAL04, Hr. Dr. Jost STGEUTLU05, Hr. Kasparek BEUWANGE12

Anmelde- und Registrierungsportal:  https://portal.scienceolympiaden.de/wettbewerb/IPhO2023

Wer typische Olympiadeaufgaben trainieren möchte, wird unter  MOODLE oder unserem ARCHIVE fündig oder belegt einfach eines unserer Leistungszentren (LZ) Physik.

Eure Physiklehrer wünschen euch viel Erfolg.