"Bugs Bunny Race"

Auf dem Sportplatz herrscht eine Temperatur von 22 Grad Celsius. Der Wind wehte schwach aus Süd-West. Die erste Staffel des Spendenlaufs hat schon begonnen und das über eine halbe Stadionrunde konstant auseinander gezogene Läuferfeld bewegt sich mit einer gleichbleibenden Geschwindigkeit auf der 400 m langen Runde. Plötzlich sieht der Schulleiter unter den Läufern einen Hasen, borgt sich das Fernglas vom Hausmeister und erkennt, dass es sich um Bugs Bunny handelt, dessen läuferische Fähigkeiten weit über denen des Feldes liegen. Dem Hasen gelingt es mit konstant hoher Geschwindigkeit, eine Nachricht von der Spitze des Feldes zu dessen Ende und die Antwort vom Ende zur Spitze zu transportieren. Als er wieder an der Spitze des Feldes ankommt, stellt er fest, dass er sich genau an derselben Stelle der Stadionrunde befindet, an der er mit der ersten Nachricht gestartet ist. Welchen Weg hat Bugs Bunny dabei zurückgelegt?

Alle Einsendungen müssen eine vollständige Beschreibung des Lösungsweges enthalten und jeweils zum Ende des Monats beim Förderverein der Schule eingereicht werden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
Der Preis für die am besten präsentierte richtige Lösung ist ein OSTWALD-T-shirt in limitierter Auflage.