Für die Qualifikation zur Landesstufe des sächsischen Informatik-Wettbewerbs gibt es einen ganz besonderen Modus.

Teilnehmen dürfen die jeweils Erstplatzierten der Regionalwettbewerbe in den Altersstufen - unanhängig von der Punktzahl. Die Platzierten 2 und 3 können teilnehmen, wenn sie eine bestimmte Mindestpunktzahl erreicht haben.

Es wird jedoch maximal drei SchülerInnen pro Altersstufe und Schule die Teilnahme ermöglicht.

In diesem Jahr ist es euch gelungen, die maximale Teilnehmerzahl zu erreichen.

Folgende SchülerInnnen werden Euch in Dresden würdig vertreten:

Klassenstufe 5/6

Aaron Adler 6/3 · Lazar Lominsky 5/3 · Daniel Zhang 6/2

Klassenstufe 7/8

Sophie Emmerichs 8/1 · Christian Kleinstück 8/4 · Philipp Koch 8/3

Klassenstufe 9/10

Jannes Köhler 10/1 · Karl Schomerus 10/1 · Bela Tollkien 9/3

Klassenstufe 11/12

Felix Neumann 12 · Raphael Enßlin 11 · Jonas Endter 11

Herzlichen Glückwunsch.

Wir drücken Euch die Daumen und hoffen, dass ihr Spaß beim Lösen der Aufgaben habt und vielleicht einen der fetten Technikpreise aus Dresden nach Leipzig holt.