Die Schule für besonders begabte SchülerInnen in Mathematik/ Naturwissenschaften/ Informatik des Großraums Leipzig

Noch immer hat Corona uns im Griff, kaum gibt es Veränderungen in diesen Tagen gegenüber dem letzten Jahr. Und doch hat sich die Welt weitergedreht, die Zeit ist vergangen und wir wissen schon einmal, dass es auf jeden Fall für fünf unserer Schüler weiter gehen wird beim Auswahlverfahren zur Internationalen Chemieolympiade im Sommer in China. Für die Qualifikation zur 3. Runde, die leider wieder nur online stattfinden kann, gratulieren wir ganz herzlich: 

Jannes Köhler Kl. 10

Jonas Endter Jg 11

Jacob Fleckeisen Jg 11

Martin Knösche Jg 11 

und

Maximilian Kordisch Jg 12

Eine erlebnisreiche Woche vom 4.3. bis 11.3.2022 wartet auf die fünf, die sich dann mit den 60 besten Chemikern messen können. Für die zwei anstehenden Klausuren wünschen wir euch ganz viel Erfolg.

Eure Chemielehrerinnen und Chemielehrer