Am 25.09.2021 fand in der Alten Börse am Naschmarkt die feierliche Siegerehrung der Bundesrunde „Chemie-die stimmt!“ des Schuljahres 2020-21 statt.
Unser vierköpfiges Team (Jannes, Oskar, Martin und Jakob) hat sich dabei gut geschlagen.
Neben einer multiple choice-Klausur waren eine theoretische Klausur (bei der Jannes die besten Ergebnisse seiner Klassenstufe erreichte) sowie eine praktische Klausur zu absolvieren.

Wir gratulieren:

Klassenstufe 9 (jetzt 10):     Platz 1 Konrad Jannes Köhler

Klassenstufe 10 (jetzt 11):   Platz 6 Jakob Fleckeisen

Diese beiden Schüler haben sich mit ihren Leistungen zur zweiten Runde der Internationalen Chemieolympiade qualifiziert.

Übrigens: Die Aufgaben für die neue Runde „Chemie-die stimmt!“ 2021/22 sind online:

Viel Spaß beim Aufgabenlösen wünschen die Chemielehrer.