Am 07. Oktober war es wieder mal so weit. Nein - nicht der Tag der Republik wurde gefeiert - sondern der Mannschaftswettbewerb Informatik der befreundeten ehemaligen Spezialschulen der DDR fand traditionsgemäß in Magdeburg statt.

In diesem Jahr vertraten uns Leonard Hasenclever und Moritz Conrad aus der Jahrgangsstufe 11. Daniel Bitterlich könnte wegen Krankheit nicht teilnehmen.

Ein besonderer Dank gilt Marcel Hasselhorst (ebenfalls 11er), der sehr kurzfristig aus dem Englischunterricht aus- und ins Auto nach Magdeburg einstieg. Thanx Mrs Schäfer.

Wie immer war die Aufgabenstellung dem Anlass angemessen und die Konkurrenz stark. Zudem gibt es in anderen Ost-Bundesländern - anders als in Sachsen - auch Leistungskurse Informatik. Die Jahrgangsstufe ist bei diesem Wettbewerb nicht festgelegt - schwierige Bedingungen also für unsere Grundkurs 11er.

Unsere Gruppe präsentierte eine interessante Lösung, vernachlässigte bei ihren Überlegungen leider eine Randbedingung. Schade - sonst wäre noch mehr drin gewesen. Ihr Lösungsvorschlag fand unter den Jurymitgliedern entsprechende Beachtung.

Die Platzierung im vorderen Bereich des Teilnehmerfeldes ist ein sehr schöner Erfolg. Unsere Schule belegte den 5. Platz der 12 teilnehmenden Mannschaften.

Wir gratulieren.