logoWeiss

Die Schule für besonders begabte SchülerInnen in Mathematik/ Naturwissenschaften/ Informatik des Großraums Leipzig

Der Jugendwettbewerb Informatik (JwInf) hat sich gemausert. Die Anmeldung, die Benutzer-Oberfläche - alles viel komfortabler.

Insgesamt 79 Schüler*innen unserer Schule haben sich entschieden, die neue Plattform bei Runde 1 und 2 zu testen. Dabei durfte man an Runde 2 nur dann teilhaben, wenn man die Aufgaben der Runde 1 in Angriff genommen hatte - auch das war neu.

Und es hat sich gelohnt.

Insgesamt 83 Preise liegen zur Abholung im Informatik-Kabinett 2-213 bereit und werden gern von jedem Informatik-Lehrer überreicht.

Zwei von Euch haben die Qualifikation zur 3. Runde ohne Preis geschafft - auch dazu herzlichen Glückwunsch.

Die dritte Runde werden die zwei Junior-Aufgaben des kommenden Bundeswettbewerbs sein.

 

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und besonders allen Preisträger sowie viel Erfolg in der 3. Runde