Nachdem am 24.03. die Klausur zur Landesrunde der Klassenstufen 8-10 leider nicht an der TU Dresden, sondern im stillem Kämmerlein an unserer Schule stattfand, an der 8 „Küken“, 6 „Mutschekiebchen“ und 8 „alte Hasen“ unserer Schule teilgenommen haben, hat sich der Förderverein Chemie-Olympiade e.V.-FChO etwas neues ausgedacht:
In jedem Stadt-und Landkreis der teilnehmenden Bundesländer wird aus den Teilnehmern der ersten Runde ein Kreismeister gekürt. Wir beglückwünschen
Sophia Schütze und Aurel Schneider zum Kreismeister in der Klassenstufe 10.
Jannes Köhler ist Kreismeister in der Klassenstufe 9.
David Deng und Oskar Weidner belegen in Klasse 9 die Plätze 2 und drei.
Anouk Falke und Konstantin Lange haben in Klasse 8 den zweiten Platz erreicht.
Nochmals herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern.
Mit Spannung erwarten wir nun die Ergebnisse der zweiten Runde, bei der sich die Klassenstufe 9 und 10 ja zur Mitteldeutschen Chemieolympiade der drei Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen qualifizieren können.
Nochmals herzlichen Glückwunsch
Eure Chemielehrer