April-Aufgabe nur Klasse 5 & 6:   Der Kommissar

Kommissar Kugelblitz benötigt eure Unterstützung und hat für euch 4 knifflige Fälle hinterlegt.

Geht unter eurem Lernsax-Account auf die Dateien der Klasse. Dort findet ihr gut versteckt im NAT-Ordner eine mp3-Datei.

Hört euch die 4 beschriebenen Kriminalfälle gut an - sammelt alle Indizien und Aussagen.

Prüft diese auf Widersprüche und überführt jeweils den Täter durch einen gut dokumentierten Indizienbeweis.

Alle Einsendungen müssen eine vollständige Beschreibung des Lösungsweges enthalten und jeweils zum Ende des Monats beim Förderverein der Schule eingereicht werden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
Es sind nur Einsendungen aus der Klasse 5 - 6 zulässig.
Der Preis für die am besten präsentierte richtige Lösung ist ein Detektivspiel für die ganze Familie.