Hallo Homies, seid ihr auch genervt vom Lockdown und vom Wissen in digitalen Konservendosen?

Da hilft Abwechslung - hier kommt ein erfrischend cooler Wettbewerb einer traditionsreichen Universität - der Bergakademie Freiberg:

B A U T   E I N E   K Ü H L B O X  !

Jeder kann mitmachen, Gruppenarbeiten sind erlaubt, und ihr könnt maximal 5 Preise abräumen. Alles kommt auf den Prüfstand  - das Ergebnis zählt. Schaut selbst:  https://tu-freiberg.de/schuelerlabor/unsere-angebote/schuelerwettbewerb . Den zugehörigen Flyer kann man ausdrucken oder sich von der Physikwandzeitung pflücken. Der Einsendeschluss an das Schülerlabor der TU Freiberg ist der 14. Mai 2021. Checkt noch mal, was ihr über Wärmeleitung, Wärmestrahlung und Wärmeströmung gelernt habt. Und sagt euren Physiklehrern Bescheid, wenn ihr teilnehmen wollt, dann bekommt ihr vielleicht noch den einen oder anderen Tipp ... Wenn eure Eltern euch bei der Materialbeschaffung nicht unterstützen, bekommen sie Ärger mit der Schule.

Let's make physics cool again ...