logoWeiss

Die Schule für besonders begabte SchülerInnen in Mathematik/ Naturwissenschaften/ Informatik des Großraums Leipzig

Die Informatik ist in der glücklichen Lage, einige Wettbewerbe durchführen zu können.

Nachdem nun der Sächsische Informatik-Wettbewerb wegen Covid-19 endgültig gestrichen wurde, konnten unsere Schüler dennoch in den bundesweiten Wettbewerben punkten.

Die 2. Stufe des 39. Bundeswettbewerbs Informatik 2020/2021 erreichten:

Jonas Endter, Raphael Ensslin, Hannes Brunsch,

Lara-Marie Schulze,

Oskar Weidner, Konrad Jannes Köhler, Tamino Nickel, Leon Hübner, Benjamin Schmied,

Nikola Ristic, Felix Wilde, Tobias Struck, Aaron Dötsch

Sie haben maßgeblich dazu beigetragen, dass wir den Titel „BwInf-Schule 2020/2021“ führen dürfen und den "Schulpreis in Gold" - dotiert mit 300€ - als einzige Schule Sachsens erhielten.

 

Die End-Runde des Jugendwettbewerb Informatik 2020 konnten erfolgreich gestalten:

Vanessa Mairif, Lea Patties, Hannes Brunsch, Johann Fischer

Herzlichen Glückwunsch zur reifen Leistung. Das war diesjährig nicht ganz einfach.