logoWeiss

Die Schule für besonders begabte SchülerInnen in Mathematik/ Naturwissenschaften/ Informatik des Großraums Leipzig

Auch in diesem Jahr haben wieder zahlreiche Teams und Einzelstarter unserer Schule am Bundeswettbewerb Informatik teilgenommen. Das brachte uns den Titel "BwInf-Schule 2019/2020" und 300,- Euro für den Förderverein. [Artikel]

Nun sind die Ergebnisse veröffentlicht und können von den Teilnehmern eingesehen werden.

Die Qualifikation für die Zweite Runde (mindestens 3 der anspruchsvollen Aufgaben weitgehend richtig gelöst) schafften in diesem Jahr:

 

Team BWInf 2019 Klasse 11

mit Felix Wilde, Tobias Struck, Aaron Dötsch, Nikola Ristic

 

Team WOGChamps Leistungszentrum 7/8

mit Konrad Jannes Köhler, Bela Tollkien, Benjamin Schmied, Lara-Marie Schulze, Oskar Weidner, Yannick Eisenblätter, Johannes Scheibe, Ludwig Reif, Christina Schubert, Gregor Stinshoff

 

Jannes Köhler Klasse 8

3. Stufe des Jugendwettbewerbs Informatik - 2. Preis.

blumen

Allen Preisträgern und Qualifizierten unseren herzlichsten Glückwunsch

 

Leider konnten einige (auch Einzelteilnehmer) die Qualifikation nicht schaffen, weil die Dokumentation unzureichend war oder die vorgegebenen Strukturen nicht eingehalten wurden. Das ist besonders schade - da die in den Programmen steckende Leistung somit keinerlei Anerkennung fand. Es ist jedoch auch lehrreich. Im nächsten Jahr läuft es sicher anders. :-)