logoWeiss

Die Schule für besonders begabte SchülerInnen in Mathematik/ Naturwissenschaften/ Informatik des Großraums Leipzig

Der eine oder andere Schüler hat es sicher schon bemerkt:

Unser Biotop ist eine grüne Oase auf dem Schulgelände, die gerne auch in der Pausenzeit genutzt wird.

Nun hat auch das SMK (Sächsisches Ministerium für Kultus) das gemerkt und unser Biotop im Rahmen des Sächsischen Schulgartenwettbewerbs prämiert. In der zweiten Runde des Wettbewerbs qualifizierten wir uns für die Finalrunde der besten 10 !

Besonders hervorgehoben wurden die Nutzung durch Biotop-GTA und Imker-GTA, aber auch die Einbeziehung in den Schulalltag sowohl in Form des grünen Klassenzimmers, auch für Klassenfeiern und ähnliches, aber die allgemeine Zugänglichkeit als grüner Rückzugsort im Schulalltag. - Diese allgemeine Zugänglichkeit wird auch noch vor Ende des Jahres wieder möglich sein.

Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Bock und die GTA Biotop und an Herrn Dr. Hardt und Frau Balzer und das GTA Imker

Foto: Matti Frind