In der vergangenen Woche fand in Kiel die vierte und damit letzte Qualifikationsrunde für die 30. Internationale Biologieolympiade statt. Vier Biologen werden Deutschland in Ungarn vertreten. Wir freuen uns außerordentlich, dass sich Christoph Doktor als Zweitplatzierter für die deutsche Nationalmannschaft qualifiziert hat. Damit hatten wir im Januar fast die komplette deutsche Mannschaft bei uns zum Landesseminar im Haus, denn es haben sich außerdem zwei Thüringer vom Carl-Zeiss-Gymnasium in Jena qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser grandiosen Leistung! Christoph, wir sind sehr stolz auf Dich!

Die Biologen