Informationen zum Chemiewettbewerb

Verspätet, aber besser als gar keine Information.

In den letzten Zügen des vergangenen Schuljahres war es noch nicht allen vergönnt sich mental auf die Ferien vorzubereiten. Denn bekanntlich steht vor dem Erfolg eine harter arbeitsreicher Weg.

Um so erfreulicher ist es, dass wir hier den erfolgreichen Teilnehmern von „Chemie - die stimmt“ in der 3. Runde recht herzlich zu ihren Erfolgen gratulieren können. Die 4 Tage an der Fachhochschule Merseburg waren mit theoretischer Klausur, praktischem Wettbewerb und natürlich auch etwas sportlicher Betätigung reichlich gefüllt. Es trafen sich aus den Klassenstufen 9 und 10 jeweils die 6 Besten der Bundesländer Sachsen, Sachsen – Anhalt und Thüringen.

Für unsere Schule starteten 3 Vertreter aus der Klasse 10 mit erfreulichen Erfolgen.

Theoretische Klausur (Einzelwertung)

3. Platz Leonard Hasenclever