Der Jugendwettbewerb Informatik - kurz JwInf - ging in diesem Jahr erstmal in neuer Form zu Ende. Während die ersten beiden Runden noch durch Scratchähnliche Programmierung online zu lösen waren, kam man in der anspruchsvollen 3. Runde nicht ohne "richtige" Programmierung aus. Zudem musste eine Dokumentation eingereicht werden.

Leider ist dies - besonders für untere Klassenstufen  - ein heftiger Anforderungssprung. (Hier kann man die Aufgaben des JwInf und BwInf betrachten)

Davon haben sich jedoch 24 der 73 qualifizierten Ostwaldianer nicht abschrecken lassen.

1. Preis

Nils Wiegräbe

Kilian Rode

Felix Kleinstäuber

2. Preis

Yannik Eisenblätter

Konrad Jannes Köhler

Nikola Ristic

Willy Steinhart

3. Preis

Hannes Diener

Fynn Scherf

Helene Heusinger

Der Bundeswettbewerb Informatik lieferte aus WOG-Sicht erfreuliche Rekorde. Noch nie zuvor haben sich so viele Schüler/-innen für die zweite Runde qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch und einen fetten Applaus.

1. Preis

Ulrich Wiebe
Linus
Felix Neumann

Herzlichen Glückwunsch allen Preisträgern.