Liebe IPhO-Teilnehmer,

wenn ihr inzwischen Post aus Kiel erhalten habt, dann seid ihr qualifiziert für die nächste Runde im Auswahlverfahren der Internationalen Physikolympiade für Tel Aviv. Die nächste Stufe wird nicht leicht, denn die Regeln sind etwas anders als noch im letzten Jahr  - 180 Minuten Klausur mit Multiple-Choice-Teil und kein Tafelwerk – das ist ein dickes Brett. Wenn ihr also Fragen zu den Trainingsaufgaben aus Kiel habt, bin ich gern bereit zu helfen.

Eine fachspezifische Bewertung eurer Leistung am 13.11. findet auf Wunsch nach den im Fachbereich Physik bekannten Regeln statt.

Am 13. November findet ihr euch pünktlich 7:55 Uhr im Zi. 2-113 ein. Die Klausur beginnt 8 Uhr und endet 11 Uhr. Der Unterricht geht für euch dann regulär 11:50 mit dem 3. Block weiter. Eure Fachlehrer sind informiert.

Viel Erfolg   JB