Liebe physikinteressierte Schüler,

der Vorstand des Orpheus Vereins plant in diesem Jahr das Vorbereitungsseminar für die 2. Runde der Internationalen Physikolympiade  vom  11.10.  bis  14.10.2018  in Leipzig durchzuführen. Das sind natürlich besonders günstige Voraussetzungen für die Leipziger Schüler.

Alle Schüler die sich für die 2. Runde qualifizieren, sollten dieses Vorbereitungsangebot von Physikstudenten für Physikschüler unbedingt nutzen, da in diesem Jahr erstmalig die 2. Runde am 13.11. als Klausur an den Schulen geschrieben wird.

Die Teilnahme ist kostenfrei und richtet sich vorwiegend an qualifizierten Schüler aus den neuen Bundesländern. Für qualifizierte Teilnehmer aus den alten Bundessländern findet in der Zeit vom 04.10. - 07.10.  ein ähnliches Seminar in Kassel statt.