Das hat man nicht jedes Jahr.

Gestern flatterte ein Brief aus Dresden auf den Tisch des Schulleiters. In diesem wurde mitgeteilt, welchem unserer Schüler (es waren nur Jungs vertreten :-) wir eine Einladung zur Auszeichnungsveranstaltung des Sächsischen Informatikwettbewerbs - Landesstufe übergeben dürfen.

Und nicht, dass wir überhaupt einen, sondern dass wir in jeder Altersstufe mindestens einen Preisträger haben ist das Besondere.

Wir gratulieren

Alterstufe 5/6

Konrad Jannes Köhler - Klasse 6

Oskar Johann Georg Weidner - Klasse 6

Altersstufe 7/8

Sascha Gelf - Klasse 8

Altersstufe 9/10

Aaron Christoph Dötsch - Klasse 9

Felix Wilde - Klasse 9

Altersstufe 11/12

Felix Kleinsteuber - Klasse 11

Welcher der drei Preise es ist, bleibt bis zur Auszeichnungsveranstaltung am 23.06.2018 in Mittweida ein Geheimnis. Vorfreude - Schönste Freude.

Am Wettbewerb nahmen diesjährig mehr als 6000 Schüler_innen aus über 200 sächsischen Schulen teil.

Gratulation von

Euren Informatiklehrern