Auf nach Dresden zur zweiten Runde Chemie-die stimmt!

Nach langem Warten stehen nun die Teilnehmer an der Landesrunde, die als zweieinhalbstündige Klausur stattfindet, am 14.03.2018 in Dresden fest.

Zur Qualifizierung gratulieren wir:

Klasse 8:              Rosa Gründer
                              Friederike Kreis
                              Emil Hannes Nicklisch
                              Julian Ventzke

Klasse 9               Marvin Lamprecht
                              Wibke Weiße

Klasse 10             Anselm Brockmann
                              Michelle Inessa Dolgner
                              Nathalie Kurtz
                              Emma Prietzel
                              Julian Röhner
                              Yannick Weiske

Erfreulich ist die Steigerung der Teilnehmerzahl der Klassenstufe 10 im Vergleich zum Vorjahr.

@Klassenstufe 9:
Einige mögen jetzt enttäuscht sein, dass sie ihren Namen nicht in diesem Artikel lesen können.
Das geht uns Chemielehrern ähnlich, allerdings haben wir das schon beim Korrigieren der Hausaufgabenrunde geahnt. Wenn man aufgrund nicht ganz so gründlicher Arbeitsweise wertvolle Punkte verschenkt, verpasst man am Ende die Qualifikation zur nächsten Runde.
Also gilt für nächstes Jahr: gründlicher arbeiten. Zeigt, was in Euch steckt!

Herzlichen Glückwunsch allen qualifizierten Teilnehmern.

Mathias Bätz
im Namen der Chemielehrer