Auswertung Regionalstufe des Sächsischen Informatikwettbewerbes

In der ersten Dezemberwoche nahmen über 6500 Schüler aus 250 Schulen am Sächsischen Informatikwettbewerb teil. Aus unserer Schule stellten sich 53 Teilnehmer in 4 Altersstufen den sehr anspruchsvollen Aufgaben in der Regionalstufe des SIW.

Die besten Informatiker unserer Schule sind:

Klassenstufe 5/6:            Oskar Weidner (Kl. 6/1)
Klassenstufe 7/8:            Sascha Gelf (Kl. 8/2)
Klassenstufe 9/10:          Felix Wilde (Kl. 9/2)
Klassenstufe 11/12:        Dorian Geißler (12)

Zu dieser Leistung gratulieren Eure Informatiklehrer ganz herzlich.

Als Schulsieger werdet ihr unsere Schule bei der Finalrunde am 09.03.2018 an der TU Dresden vertreten. Doch ihr seid nicht die Einzigen. Folgende Schüler zeigten ebenfalls sehr gute Leistungen:

Konrad Jannes Köhler
Tamino William Nickel
Ulrich Wiebe
Bernhard Alexander Lindner
Aaron Christoph Dötsch
Vincent Blücher
Roman David Ventzke

und erhalten damit ebenfalls eine Einladung in die Technische Universität nach Dresden.

Nochmals ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer der Regionalstufe und viel Erfolg für die Endrundenteilnehmer in Dresden!

Eure Informatiklehrer