Am 13. Januar, einem Sonnabend, stellten sich 21 Ostwaldianer und 12 Schüler anderer Gymnasien jeweils drei anspruchsvolen Aufgaben, deren Lösungen ihnen in Kombination mit der zweiten Stufe der Matheolympiade die Qualifikation zur dritten Stufe ermöglichen würde. Diese zweieinhalb-te Stufe ist notwendig, da der Schulamtsbezirk Leipzig nur 22 Startplätze in der Landesrunde zur Verfügung hat.

Ostwaldianer machen sich auf 17 dieser 22 Plätze breit. Ostwaldianische Nachrückekandidaten stehen für alle Fälle auch schon bereit.

Zum Erreichen der Landesrunde der 57. MaO, die in diesem Jahr in Dresden stattfinden wird, gratulieren wir:

Emilia Peltri, Lisa Steiniger, Franziska Wolf, Hannes Diener, Niklas Jacob, Aaron Dötsch, Jannes Hertel, Nikola Ristic, Felix Wilde, David Rochmann, Svenja Schmidt, Tobias Struck, Carla Wortelkamp, Marvin Lamprecht (alle Klasse 9), Bernhard Lindner (Klasse 10), Timo Hofmann (Klasse 11), Jonathan Wiebusch (Klasse 12)

Eure Mathelehrer freuen sich insbesondere über das hervorragende Abschneiden der 9tklässler. Wir drücken allen Teilnehmern im Februar die Daumen und wünschen viel Erfolg und jede Menge Spaß.