Am 6. Juli 2008 ist das aus neun Schülern und zwei Lehrern bestehende TSA-Team des
Wilhelm-Ostwald-Gymnasiums mit drei Pokalen im Gepäck von der National Conference in Orlando, Florida zurückgekehrt.

Das Chapter "TSA Ostwald", welches neben dem LGH Schwäbisch-Gmünd der einzige nicht aus den USA stammende Ableger der Technology Student Association ist, kehrte letzten Sonntag nach etwa 24-stündigen Trip von der großen National Conference in Orlando zurück. Neben einer schönen Zeit mit den etwa 4700 teilnehmenden US-Amerikanern wurden auch dieses Jahr ansehnliche Preise nach Hause gebracht. Das von Herrn Januszewski und Herrn Dr. Jost betreute Team bestand aus folgenden Schülern:

1. Martin Sturm (12)
2. Florian Rämisch (12)
3. Christofer Volke (11)
4. Julia Helbig (11)
5. Anne Klose (11)
6. Anne Haubner (11)
7. Eike Linnebank (10)
8. Marcel Hasselhorst (10)
9. Patrice Toussaint (9)

Insgesamt wurden drei Pokale (2.Platz Cyberspace Pursuit, 2. Platz Technology Challenge und 2. Platz Videogame Design) sowie 3 Top-Ten-Platzierungen (5. Platz Radio Controlled Transportation, 10. Platz Engineering Design und 10. Platz Promotional Graphics) errungen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern sehr herzlich und hoffen, das sie auch nächstes Jahr in Denver, Colorado wieder mit Erfolg teilnehmen können.

Weitere Informationen über die TSA Ostwald kann man auf www.tsaweb.info oder der offiziellen Website der Organisation www.tsaweb.org finden.

Technology Student Association
TSA Ostwald, Germany