Na wer schreibt denn da? In Estland geht es demokratisch zu - Einsprüche kann man schriftlich formulieren ...

In Tallinn und Tartu fand in diesem Jahr erstmalig die Europäische Physikolympiade statt. In der Zeit vom 20. - 25. Mai kämpften 20 europäische Länder mit ihren Teams um Gold, Silber und Bronze. Das war gleich eine gute Bewährungsprobe für unser Nationalteam mit PASCAL REECK, um sich auf die nachfolgende Internationale Physikolympiade in Yogyakarta, Indonesien am 16.-24. Juli vorzubereiten.

Dabei hat Deutschland außergewöhnlich gut abgeschnitten mit 2 Goldmedaillen für die Mannschaftsmitglieder CHRISTIAN SCHMIDT aus Dresden und PASCAL REECK aus Leipzig. Unser Freund MAURICE aus Thüringen verfehlte Gold nur um 0,8 Punkte. Die Goldmedaille wurde bei 91 Teilnehmern 9-mal vergeben.  21-mal gab es Silber und 22-mal Bronze.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in Yogyakarta.