49. IChO 2017 in Thailand

Es ist so weit, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 3. Runde 2017 stehen fest.

Mit viel Neugier erwarten wir in jedem Jahr diesen Zeitpunkt, an dem die vielen Mühen, sich durch die anspruchsvollen Aufgaben der zweiten Runde gekämpft zu haben, belohnt werden.

Es ist immer noch eine große Anzahl aus denen nur noch 60 Schülerinnen und Schüler zur dritten Runde eingeladen werden. Die 3. Runde 2017 findet in der Zeit vom 7. - 14. März 2017 in Göttingen statt.

Für Sachsen haben sich in diesem Jahr 5 Teilnehmer für die 3. Runde qualifiziert. Aus unseren Reihen sind dies:

Constantin Jaschke (Jg 12)

Pascal Reeck (Jg 11)

Wir gratulieren den Teilnehmern ganz herzlich für ihren bisherigen Erfolg und wünschen nicht nur eine erlebnisreiche, sondern auch erfolgreiche Woche in Göttingen.

Eure Chemielehrer