Die Schule für besonders begabte SchülerInnen in Mathematik/ Naturwissenschaften/ Informatik des Großraums Leipzig

Crying Dutchman? Nun - wer die Band noch nicht kennt, sollte sich den Namen merken. Wer sie hören möchte. klicke einfach hier: https://soundcloud.com/cryingdutchman

Crying Dutchman sind Arno S, Edwin L., Janek R. and Jonas. Als Vertreter des Ostwaldgymnasiums sind sie beim diesjährigen Bandclash - einem Wettbewerb für Schülerbands in Sachsen - gestartet. Und ... sie haben den Wettbewerb gerockt. Mit dem Finalticket als Publikumssieger geht es nun zum Landesfinale, das in Leipzig im Werk 2 Halle D am 17. März stattfinden wird.

Da sie die einzige Leipziger Band im Finale der besten 6 ist, treten sie sozusagen als "local heroes" an. Beste Bedingungen.

Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg.

Die Leipziger Volkszeitung vom 30.01.2017 druckte dazu folgenden Artikel: