logoWeiss

Die Schule für besonders begabte SchülerInnen in Mathematik/ Naturwissenschaften/ Informatik des Großraums Leipzig

Wir freuen uns sehr, dass sich auch in diesem Schuljahr Schüler und Schülerinnen unserer Schule erfolgreich am Bundeswettbewerb Fremdsprachen beteiligt haben. In der Wettbewerbssprache Latein belegten Nathalie Jöhren (6/1),Jona Sommer (6/1) und Anastasia Ille (6/2) im Team-Wettbewerb mit dem Beitrag „schola deorum“ den 2. Platz, Christoph Doktor (9/1) belegte im Solo - Wettbewerb den 3. Platz. Die Preisverleihung fand wieder im Plenarsaal des Sächsischen Landtages in Dresden statt und war in ein ansprechendes Rahmenprogramm eingebettet.

Allen Teilnehmern danken wir, den Preisträgern gratulieren wir nochmals ganz herzlich.

 

 

A. Bergmann (i.A. des Fachbereichs Sprachen)