Aus Dresden kommt die Post nicht mit dem Schiff, sondern wahrscheinlich mit der Postkutsche.
Diese hat nun unsere Schule erreicht und wir können Aussagen zur ersten Runde, die als Hausaufgabenrunde absolviert wurde, treffen.
Im Freistaat Sachsen beteiligten sich in diesem Schuljahr 976 Schüler, auf die Klassenstufen verteilt 397 Schüler der Klasse 8, 296 der Klasse 9 sowie 383 aus Klasse 10.
Unsere Schule stellte 194 Teilnehmer (8: 72, 9: 62, 10: 58), mathematisch entspricht das rund 20% der Teilnehmer. Lobend erwähnen möchten wir Jurek Opfermann und Adrian Sauer aus der Klasse 7/2, die die Aufgaben der Klassenstufe 8 als Frühstarter mit Bravour gelöst haben.
Leider haben wir in der Klasse 8 nicht die maximal mögliche Teilnehmerzahl erreicht. Vielleicht sollte man die Hausaufgaben und vor allem deren Niederschrift doch etwas sorgfältiger erledigen?

Aus der Klassenstufe 8 gratulieren wir zur Qualifizierung zur zweiten Runde:
                            Elisabeth Bley
                            Emma Prietzel
                            Johanna Marie Wittig
                            Gabriel Kannetzky
                            Julian Röhner

In der Klassenstufe 9 beglückwünschen wir zur Teilnahme an der  zweiten Runde:
                           Timo Hofmann
                           Christoph Doktor
                           Tilman Otto
                            Lorenz Köhnlein
                            Antonella Polzin
                            Paul Glaß

Und in der Klassenstufe 10 fahren am 01.03.2016 nach Dresden:
                            Nils Hantusch
                            David Ventzke
                            Falk Hergen Zimmer
                            Jonas Rotter
                            Paul Bächstädt
                            Hanna Lemp

Wir danken allen Schülern für die Teilnahme und drücken unserer Mannschaft der zweiten Runde die Daumen.
Eure Chemielehrer