Wie bereits berichtet, hatten wir bei der diesjährigen Qualifikation zur 27. Internationalen Biologieolympiade in Hanoi eine überaus hohe Teilnehmerquote mit insgesamt 29 Qualifizierten für Runde 2. Nachdem dieser deutschlandweite Wettbewerb Ende 2015 zum Abschluss gebracht wurde, ist es eine außerordentlich erfreuliche Tatsache, dass sich FÜNF Biologen unserer Schule für die dritte Runde qualifiziert haben.

Dabei handelt es sich um:

Jessica Zhao

Maximilian Fritz

Maximilian Conradi

Simon Koch

Arne Wolf

Sie werden sich im Februar mit 40 weiteren Qualifikanten aus ganz Deutschland an der Kieler Förde treffen, um in praktischen und theoretischen Klausuren die zehn besten Jungbiologen der Bundesrepublik zu ermitteln. In Vorbereitung auf diesen Wettbewerb wird das, von den Physikern und Biologen Thüringens und Sachsens gemeinsam organisierte, Landesseminar in Jena am Carl-Zeiss-Gymnasium ein perfektes Training garantieren.

Herzlich gratulieren Eure BIO Lehrer