Chemkids Preisverleihung an der Universität Leipzig

Juliet Ehrenpfordt moderiert Podiumsdiskussion

Nach vier Jahren fand die 12. Chemkids Preisverleihung am 19. September erneut in Leipzig statt. In diesem Jahr wurde das Wilhelm Ostwald Gymnasium nicht nur durch fünf Preisträger vertreten, die für ihre sehr guten Leistungen gewürdigt wurden.

Juliet Ehrenpfordt, langjährige Wettbewerbsteilnehmerin und mehrfache Preisträgerin unserer Schule, moderierte dieses Jahr sehr souverän die Podiumsdiskussion rund um das Thema Chemkids mit Leuten aus Industrie und Bildung.

Juliet, wir danken dir für dein hervorragendes Engagement.

v.l.n.r.: Ralf Berger (Leiter der sächsischen Bildungsagentur),
                                              Gerd Kunkel (Wacker Chemie), Juliet Ehrenpfordt und
                                               Dr. Jana Scheunemann (NO Chemie)

Nach einer Experimentalvorlesung von Prof. Sicker zum Thema „Dampf-Wasser-Eis“ wurden die Preisträger geehrt.

Wir gratulieren herzlich:

Clemens Blüthner (8/3)

Michelle Dolgner (8/3)

Gernot Zacharias (8/3)

Christoph Doktor (9/1)

Pauline Uhlmann (9/2)

Gernot Zacharias wird am diesjährigen Schülerpraktikum „Chemie zum Anfassen“ an der FH Merseburg teilnehmen.

Alexander Schwieger im Namen der Chemielehrer