Lieber Vincent Grande, lieber Arne Wolf,

herzlichen Glückwunsch zur Silber- bzw. Bronzemedaille in der Endrunde der 46. Internationalen Physikolympiade in Mumbai in Indien. Trotz starker asiatischer Konkurrenz konntet Ihr gemeinsam mit Sven Jandura (Dresden), Friedrich Hübner (Jena) und Georg Berger (Leverkusen) unter den 382 Schüleren aus 82 Ländern 5 Medaillen für euch reklamieren - 3 mal Silber und 2 mal Bronze - "full house" sagt man beim Pokern, aber Zufall und Psychologie spielen im Physikwettbewerb nur eine untergeordnete Rolle ... Ihr hingegen habt durch Wissen, experimentelles Geschick und geniale Lösungsstrategien die indischen Gastgeber und die Jury überzeugt.

Liebe "Physiker",

im aktuellen Wettbewerb der 47. IPhO möchten wir daraufhinweisen, dass alle Teilnehmer noch bis 07.09.2015 Zeit haben, die Lösungen beim Fachlehrer zur Korrektur einzureichen - also ist auch für die Sommerfrischler noch genügend Zeit, Ihre Lösungen abzuschließen ...

Für alle Erstteilnehmer - hier geht es zum Anmeldeportal  - fragt euren Physiklehrer nach seinem Betreuer-Code und meldet euch an.