32 / 48 / das waren die Teilnehmerzahlen 2013 und 2014. Heuer sind dem Ruf der Universität Toronto 62 Ostwaldianer aus den Klassenstufen 10 bis 12  gefolgt und haben sich den 50 Multiple-Choice-Aufgaben des 21. Biology Competition gestellt. Der Klausurraum Mensa stößt langsam aber sicher an seine Kapazitätsgrenzen. Die Aufgaben hatten das gewohnt hohe Niveau und sind mit den Qualifikationsrunden der internationalen Biologieolympiade vergleichbar. Respekt unseren diesjährigen Abiturienten, die nach überstandenem Deutschabitur in den Vormittagsstunden, am Abend erneut die „Schulbank“ drückten. Der Startschuss des Wettbewerbs ist im unteren Foto dokumentiert.