Bundesweit haben über 4.300 Schülerinnen und Schülern an der ersten Runde teilgenommen. Davon haben es etwa 520 in die zweite Runde geschafft.

Wer dabei  33,0 oder mehr Punkte erreicht hat, ist für die zweite Runde qualifiziert.

Zu diesem Erfolg können wir die folgenden Schülerinnen beglückwünschen.

Sofia Samaniego 7_2

Lilly Thimm 7_2

Mona Deckert 7_3

Emma Prietzel 7_2

Wir finden es großartig, dass ihr euch an die Bearbeitung der Aufgaben gewagt habt und - in Konkurrenz mit Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren - so erfolgreich wart.

Besonders hervorheben möchten wir außerdem die Leistungen von

Emilia Peltri 6_3  und

Bernhard Lindner 7_1

Sie gehören im bundesweiten Ranking für die 443 Teilnehmenden der Jahrgänge 2003-2006  zu den besten 50.

Dazu haben noch  weitere 15 Schüler eine Einladung zur 2.Runde erhalten. Sie haben erfolgreich an anderen naturwissenschaftlichen Wettbewerben und am Leistungszentrum IJSO teilgenommen. Darunter befinden sich   aus Klasse 7_2:

Victor Nitzsche

Tom Berthmann

Julian Röhner

Jonathan Bender

Die Klausur zur zweiten Runde wird am Dienstag den 12.05.2015 im  1. Block geschrieben. Das Zimmer wird über den Vertretungsplan bekannt gegeben.