Nachdem der Regionalwettbewerb Leipzig letztes Jahr in Dresden stattfinden musste, war das Augusteum der Universität unserer Stadt am 12. März 2015 wesentlich einfacher zu erreichen.

Diese erfreuliche Entwicklung wurde von einer - auch im JuFo-Bereich - eindrucksvollen Rückmeldung unserer Schüler begleitet. Viele Besucher bemerkten, dass "das Ostwald" wieder stärker vertreten war.

Herr Schmidt - Leiter der AG "Schüler experimentieren" - hat daran erneut einen großen Anteil. Aber auch die Schüler des Kurses von Herrn Bätz nahmen sehr erfolgreich am Wettbewerb der "Großen" (Jugend forscht) teil.

Die wertvollen Geld und Sachpreise für sehr gute Plazierungen gingen an:

JuFo Biologie

Qualitätssicherung durch zerstörungsfreie Prüfung
05/3    Nitzsche, Vincent Stefan
05/3    Richter, Felix

Allen Preisträger einen herzlichen Glückwunsch.

Übrigens: Wenn ihr im nächsten Jahr teilnehmen wollt - zum Beispiel mit einem Projekt, einer Bell, einer Untersuchung ... -  könnt ihr die AG "Schüler experimentieren" von Herrn Schmidt besuchen oder Euch beim neuen Verantwortlichen für Jugend forscht - Herrn Brunsch - melden.