Die Schule für besonders begabte SchülerInnen in Mathematik/ Naturwissenschaften/ Informatik des Großraums Leipzig

Vom 04. bis 07. Mai 2008 wurde die Bundesrunde der Mathematikolympiade ausgetragen.

In der Mannschaft Sachsens waren zwei Schüler aus Leipzig.

Beide - Leonard Hasenclever (10. Kl.) und Christoph Schulze (11. Kl.) - besuchen unsere Schule.

Die Teilnahme an der Bundesrunde an sich ist bereits ein toller Erfolg.
Um so mehr konnten wir uns mit ihnen über die errungenen Preise freuen.

Leonard Hasenclever erlangte einen 2. Preis.

Christoph Schulze erhielt ebenfalls einen 2. Preis

Zudem konnte er den Sonderpreis der Deutschen Mathematiker-Vereinigung mit nach Hause nehmen.

 

Wir gratulieren recht herzlich.


Sachsen war übrigens auch mit der Mannschaft erfolgreich und erreichte den 1. Platz.