Wettbewerb Chemie 10

Der Höhepunkt der Schuljahres in der Chemieetage - der Wettbewerb der 10. Klasse - fand am 29.04.2008 statt. Aus unseren befreundeten "Spezialschulen" hatten sich 15 Mannschaften eingefunden.

Der einführende Vortrag vom Geschäftsführer der BAYER Bitterfeld AG über die Entwicklung des Aspirin(r) war nur ein kleiner Vorgeschmack auf die dann folgenden Aufgaben. Nach 3 Stunden wurden die Ergebnisse der acht Aufgaben korrigiert und die Platzierungen bekannt gegeben.

Leider wurde der Vorsatz, dass der Hausherr nicht den Gewinner stellt, missachtet.

Wir gratulieren den Siegern Daniel Bitterlich, Leonard Hasenclever und Salomon Pohl (alle 10/1) recht herzlich und wünschen noch weitere Erfolge.

Die Chemielehrer