An der ersten Stufe des Sächsischen Informatik-Wettbewerbs - Gymnasien - beteiligten sich 700 Schüler aus 60 Schule. Um möglichst vielen Schulen die Chance zu geben, am Landeswettbewerb teilzunehmen, wird die Anzahl der Schüler pro Schule und Stufe auf maximal drei - pro Gymnasium also auf 12 Schüler - begrenzt.

In der Regionalstufe stellten sich 55 Mädchen und Jungen unserer Schule der Herausforderung. Die Anmeldung erfolge über das Anmeldesystem der Homepage und auf freiwilliger Basis.

Folgende Schüler (in der Reihenfolge der Platzierung beim Regionalwettbewerb) haben es geschafft und erhalten eine Einladung zum Landeswettbewerb:

5/6 Mathis Müller
5/6 Tobias Struck
5/6 Felix Wilde
5/6 Johanna Holler

7/8 Felix Kleinsteuber
7/8 Pauline Uhlmann

9/10 Lea Emmerich
9/10 Peter Bernd Oehme
9/10 Luca Lucretia de Groote

11/12 Erik Zeiske
11/12 Valentin Roland
11/12 Vincent Grande

Matthias Jost verpasste um einen Punkt nur denkbar knapp die Qualifikation.

Der Landeswettbewerb findet bereits am Dienstag, den 27. Februar 2015 in der Technischen Universität Dresden statt.

Wir Informatiklehrer freuen uns über Eure rege Teilnahme am Wettbewerb. Auch im nächsten Jahr wird jeder die Möglichkeit erhalten, sich dem Wettstreit auf dem Gebiet der Informatik zu stellen.

Unserem Team aus 12 Teilnehmern wünschen wir in Dresden maximale Erfolge.

Wer Aufgaben der vergangenen Jahre sehen möchte, findet diese [hier].

Die Liste aller Teilnehmer findet man [hier].