Nachwuchs-Chemiker im Test

Achtklässler aus Südbrandenburg, Leipzig und Euskirchen im Wettstreit auf dem Seecampus

SCHWARZHEIDE Im Emil-Fischer-Gymnasium (EFG) in Schwarzheide haben sich am Dienstag 50 Nachwuchs-Chemiker zum 8. Landesmannschaftswettbewerb Chemie getroffen. Die Achtklässler aus Südbrandenburg, Leipzig und Euskirchen beweisen ihr theoretisches Wissen in einer Klausur. Bei Experimenten zeigten sie, was sie praktisch auf dem Kasten haben.

So beginnt ein Artikel der „Lausitzer Rundschau“ vom 22. Januar 2015.

Am Start waren 18 Mannschaften zu je drei Schülerinnen bzw. Schülern (es waren also nicht genau 50).

Unsere Schule nahm erstmals an diesem Wettbewerb teil  und wird im nächsten Jahr wieder teilnehmen.

Tilman Otto(8/1), Christoph Doktor(8/1) und Paul Glaß(8/2) haben nämlich den Wanderpokal gewonnen. Den gilt es dann zu verteidigen.

Eure Chemielehrer beglückwünschen euch zu diesem Erfolg sehr herzlich.