Der Informatik-Biber erfreut sich bei Euch wachsender Beliebtheit. Mit 347 Schülern unserer Schule können wir einen neuen Teilnehmerrekord am Wettbewerb 2014 verzeichnen.

Jeder kann sein Ergebnis im Wettbewerbssystem noch einmal einsehen und seine Antworten prüfen.

Wieviel die Punkte "wert" sind, wird noch durch die Organisatoren festgelegt.

Im letzten Jahr galt z.B. für den 1. Preis:

Altersgruppen

1. Preis

Stufen 5 und 6

189-216

Stufen 7 und 8

193-216

Stufen 9 und 10

177-216

Stufen 11 bis 13

185-216

Leider wurden unsere Teilnahmen diesjährig durch zwei Hacker-Angriffe auf den Biber-Server torpediert. Das ist schade, konnte jedoch in Einzelfällen durch das OrgTeam des Biberwettbewerbs geregelt werden.

Sie schrieben uns dazu:

"Wir bedauern natürlich alle Fälle, in denen die Schülerinnen und Schüler dadurch in der Teilnahme behindert wurden, und entschuldigen uns bei den Kindern und Jugendlichen.  Sie können davon ausgehen, dass uns solche Ereignisse am meisten treffen - es ist natürlich unser wichtigstes Anliegen, dass die Schülerinnen und Schüler die Teilnahme am Informatik-Biber als positive und spannende Begegnung mit der Informatik in Erinnerung behalten."

Die Stufen für Preisträger werden nach Bekanntwerden sofort hier veröffentlicht. Bis dahin - Bleibt gespannt.