40 freiwillige Schüler trafen sich am Sonntag um im Rahmen des Leipzig Marathons die 42,195km lange Strecke als Staffel zu bewältigen. Anfangs noch in Führung liegend, wurde die erste Position durch eine Schwächephase an das Sportgymnasium abgegeben, welches sie bis ins Ziel verteidigte, sodass unsere Mannschaft, mit dem Buchstaben "Z", nur einen guten zweiten Platz erreichen konnte. Beachtung hierbei muss allerdings finden, dass wohl die Regeln von den Siegern nicht hundertprozentig eingehalten wurden.

Trotz dieses Wehmutstropfens herrschte eine zufriedene Stimmung und keine Enttäuschung im Team.

Herzlichen Glückwunsch!