2. Preis im Bundeswettbewerb Fremdsprachen für Robin Fichtner (9/1)

Jedes Jahr nehmen Schüler des Ostwaldgymnasiums an dem Bundeswettbewerb Fremdsprachen teil.  Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8 bis 9 ist die Teilnahme am Wettbewerb SOLO 8/9 mit einer Wettbewerbssprache möglich. Für die Wettbewerbssprache Französisch stellten sich dieses Jahr  Alina Kitze (9.1), Lisa Scheffler(9.2) und Robin Fichtner (9.1) dieser Herausforderung.

Besonders hervorzuheben ist das Ergebnis von Robin Fichtner. Robin erhielt den zweiten Preis in der Kategorie SOLO 8/9 am 23. Juni im Sächsischen Landtag aus den Händen von Frau Brunhild Kurth, sächsische Staatsministerin für Kultus.

Alle Teilnehmer haben die DELF-Prüfungen bestanden

Die Teilnehmer an der GTA-DELF (Diplôme Elémentaire de Langue Française) haben auch große Erfolge zu melden. Schüler aus den Klassenstufen 8,9,10 und 11 haben sich am 25. Mai 2014 der Prüfung DELF scolaire in den Stufen A2, B1 und B2 unterzogen und erfolgreich gemeistert.

A2                          Friederike Wolf (8.2), Luca Frontini (8.2), Johannes Köhler (8.2), Julius Mittag (8.2)

Jacob Rahimi (8.2), Bianka Lorenz (8.3), Jonas Rotter (8.3), Mark Stellmacher (8.3)

B1                          Luca de Groote (9.1), Robin Fichtner (9.1), Lisa Scheffler (9.2), Lisa Burzlaf (10.1)

Lieven Hofmann (10.1), Bertram Flegel (10.3),