Die bisher größte National Conference der Technology Student Association endete am 1. Juli 2014 mit der Bekanntgabe der Preisträger in allen Wettbewerbskategorien.

Über 6800 Schüler, Betreuer, Eltern und Gäste hatten das Gaylord National Resort and Convention Center in National Harbor, Maryland in den vorangegangen vier Tagen in einen Zustand emsiger Betriebsamkeit versetzt.

Mit Spannung erwarteten die Teilnehmer nun die Awards Ceremony. Endlich wurde auch der Name unserer Schule genannt. Im Wettbewerb „Desktop Publishing“ konnte Antonia Hain (JG 12) einen 2. Platz belegen und einen der begehrten Pokale mit nach Hause nehmen.

Auch das Webmaster-Team von TSA Ostwald konnte sich über eine Top-Ten-Platzierung (Platz 5) freuen.

Am Erfolg des Projektes „Fashion Design“  (Second Place Trophy) hatte unser Team ebenfalls einen Anteil. Da das TSA Chapter vom Landesgymnasium für Hochbegabte in Schwäbisch Gmünd in diesem Jahr leider nicht teilnehmen konnte, Carla Rieger aber für diesen Wettbewerb eine erfolgversprechende Kreation entwickelt hatte, wurde sie kurzerhand von TSA Ostwald „adoptiert“. Antonia Hain stand ihr als Model für die Präsentation auf dem Laufsteg zur Seite, welche von Tobias Volte (JG 12) moderiert wurde. Komplettiert wurde das Team durch Kristin Agcaoili von der Patch High School Stuttgart. Insgesamt ein Erfolg für Germany TSA, aber auch ein gelungenes Beispiel für deutsch-amerikanische Kooperation.

Einige Wermutstropfen gab es dennoch. So konnten sich verschiedene  durchaus überzeugende Beiträge unseres TSA Chapters nicht gegen die überaus starke Konkurrenz durchsetzen. Und am Ende machte Hurrikan Arthur unsere Heimreise zur  über 50-stündigen Odyssee.

Dennoch sind alle Teilnehmer unbeschadet und mit vielen unvergesslichen Eindrücken wieder in Leipzig angekommen.